Samstag, 31. August 2013

Geldgeschenk für eine Reise

Wir waren vor einiger Zeit eingeladen zum runden Geburtstag eines Freundes und ich durfte das Geschenk machen. Er wünschte sich Geld für eine Reise nach Afrika.
Zuerst wusste ich nicht so recht, wie ich das Geld verpacken sollte... Ich dachte erstmal an die wilden Tiere, die dort leben, aber solche Stempel habe ich bisher nicht... Und Tiere kaufen war mir dann zu teuer, dann bleibt schließlich kein Geld übrig für das Geschenk. Aber dann kam mir die Idee mit einem Koffer und so entstand dann allmählich diese Idee:
Die Umrisse von Afrika mit einem Koffer voller Geld und einem Reisepass als Karte.



Auf dieser Seite haben alle Mitschenker unterschrieben.

Den Koffer habe ich mit Magneten befestigt, so kann leichter das Geld entnehmen.

Und so sah der Inhalt des Koffers aus - natürlich ist Kleidung drin ;o)


Für den Afrika-Umriss kam mir das Designerpapier "This and That Epic Day" gerade recht. Und das maritime Set "The Open See" rundet alles ab. Die Idee, den Umriss noch auf eine Pappe zu kleben, kam mir erst beim Fotografieren, daher sind die ersten Bilder noch ohne Hintergrund ;o)
Das ganze kam dann noch in Folie, so macht ein bißchen Geld schon viel mehr her, oder?!

Kommentare:

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Wow das ist ja ein wirklich super geniales Geldgeschenk, sieht super aus. Landkarte, Koffer u Reisepass. Toll!!! da hat das Geb-Kind sicher mal geschaut.

viele Grüße Renate

Heike F hat gesagt…

Ein wunderbares Geschenk! Und die Liebe zum Detail ist wirklich unübersehbar....
LG, Heike

Annes Kartenstube hat gesagt…

Das ist eine tolle Geschenkidee! Den Koffer mit Magneten auf der Karte fest zu machen, finde ich genial! Und aus dem Geld Klamotten zu falten, einfach klasse! Da war die Freude bestimmt riesig.
LG
Anne

Heike hat gesagt…

Ist ja super, da ist dir was ganz tolles eingefallen und du hast es so super umgesetzt. Gefällt mir richtig gut.
LG Heike

Stempeljunky hat gesagt…

Hallo Kirsten,
das ist wohl die tolleste Idee für ein Geldgeschenk, die ich jemals gesehen habe. Total originell und super schön! Danke für´s Zeigen!
LG Monika

paperqueen hat gesagt…

Hallo Kirsten :)...
Das Set ist der Hammer! Besonders gut gefällt mir der Reisepass:)...
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Jana

Kreative MauZ Julia hat gesagt…

Grandios!!!
LG Julia

Willkommen auf heggis-kreativblog! hat gesagt…

Hallo Kirsten,
eine grandiose Idee muss ich sagen. Die Karte als Reisepass, super. Da hat sich der Beschenkte sicher "tierisch" gefreut.
LG
Sandra

Martina hat gesagt…

die idee ist der hammer!!!!!
lg martina

Papierflieger hat gesagt…

Liebe Kirsten,
das ist wieder mal eine Deiner genialen Ideen. Wie machst Du das nur?!?!
Toll!!!
Ganz liebe Grüße
Ute

Conny hat gesagt…

Suuuperklasse ... eine großartige Idee und eine tolle Umsetzung :-)
LG Conny

Caline hat gesagt…

Genial!!!!
Das ist einfach toll !!!
LG
Carola

Anonym hat gesagt…

Super schön!!!
Liebe Grüße
Andrea

Doris Buhnar hat gesagt…

Hallo Kirsten, da hast Du Dich ja wieder mal selbst übertroffen.
Hätte ich dsa bekommen, wärs in einem Rahmen gelandet udn würde an der Wand hängen. Genial.
Der Reisepass sieht aus wie echt.
Herrlich was man aus Papier alles machen kann.
Toll.
liebe Grüße Doris

Ruperta Rösch Kurrle hat gesagt…

Darüber würde ich mich auch freuen sehr tolles Geschenk..LG RUperta

HausvollerIdeen hat gesagt…

Also das ist ja mal wieder mega-genial, liebe Kirsten!!! Eine wirklich einfallsreiche Verpackung fürs "Reise-Taschengeld". Ich bin begeistert! Wie krieg ich das denn jetzt anmeine pinterest-Pinwand?
L.G. aus dem Haus voller Ideen
Petra

funny hat gesagt…

Absolut Klasse, die Idee mit dem "Reisepass" gefällt mir besonders gut, das Set kam sicher super an!

LG Annette

Jasmin Richter hat gesagt…

Absolut super!

LG Tina B.

dergrüne Wicht hat gesagt…

das ist suuuuuper schön. auch deine anderen Sachen. Kompliment von Sylvia dem grünen Wicht.

JennyB. hat gesagt…

Hallo Kirsten,
eine wunderschöne Idee mit dem Koffer und dem Reisepass, ich bin restlos begeistert.
Darf ich fragen ob es eine Anleitung für den Koffer gibt ??

Viele Grüße
Jenny

Anonym hat gesagt…

Hallo Kirsten,

was für eine tolle Idee. Kannst du sagen, wo du die einzelnen Bastelelemente her hast? Also das Afrika-Papier, den Pass und so weiter?

Liebe Grüße
Nadine